Über mich



Anja Braunsdorf


Anja Braunsdorf

Ich bin Puppenmacherin, Kinderfreundin und Idealistin und lebe mit meinen drei Goldkindern in Birkenwerder, nördlich von Berlin.

Nach jahrelangem Erlernen des Handwerks der Puppengestaltung nach Waldorf Art, sowie des Filzens, beschloss ich mich 2012 als Puppenmacherin und 2013 als Organisatorin von Kinder- und Elternkursen selbständig zu machen. Die kreative Arbeit mit Kindern liegt mir sehr am Herzen, verstärkt noch durch die Beobachtung, welchen Stellenwert die von Kindern selbst hergestellten und somit einzigartigen persönlichen Spielzeuge und Gebrauchsgegenstände im Leben der Kinder haben.

Angeregt zu diesem Berufswunsch wurde ich durch meine zweijährige Tätigkeit in einem waldorforientierten Kindergarten in Berlin-Hermsdorf. Dort leitete ich die Handarbeits- und Filzkurse und konnte so wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindergruppen sammeln. Außerdem lernte ich dort die besonderen und liebevollen Spielpuppen kennen und lieben. Fasziniert von der Einzigartigkeit jeder einzelnen Puppe und durch die Beobachtung von Kindern, wie diese im Spiel die weichen und charaktervollen Stoffpüppchen mit Leben erfüllen, entschloss ich mich, selbst diese wunderbaren Weggefährten herzustellen, mit Kindern kreativ zu sein und Spielwelten aktiv (mit) zu gestalten.


weitere Informationen zu den Kinderkursen:

www.freudenzauber.de