Wer bin ich

Goldkindpuppen

Anja Braunsdorf von GoldkindpuppenIch bin Puppenmacherin und liebe Kinder. Zusammen mit meinen drei eigenen Kindern lebe ich in Birkenwerder, nördlich von Berlin. Nachdem ich jahrelang das Handwerk der Puppengestaltung nach Waldorfart sowie des Filzens gelernt habe, machte ich mich im Jahr 2012 als Puppenmacherin selbständig. Seit 2013 gebe ich zudem Kunsthandwerkskurse für Kinder und Eltern. Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich zwei Jahre lang in einem waldorforientierten Kindergarten in Berlin-Hermsdorf, wo ich die Handarbeits- und Filzkurse leitete. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindergruppen sowie bezüglich der Wünsche und Bedürfnisse von Kindern. Außerdem begann ich dort, die besonderen Spielpuppen zu lieben.

Besonders faszinierte mich die Einzigartigkeit der Puppen sowie die Art und Weise, wie die Kinder sie im Spiel zum Leben erweckten. Sie wollen noch mehr von mir wissen? Über den folgenden Link können Sie in einem kurzen Film sehen, wie ich arbeite.